Beim Neujahrestreffen der Sulzbacher Sängervereinigung wurden langjährige aktive und passive Mitglieder geehrt. Manche halten der Sangeskunst schon 50 Jahre die Treue.
Eigentlich sollten die Ehrungen schon bei der Weihnachtsfeier im Dezember durchgeführt werden. Doch wegen mehrerer Krankheitsfälle wurde die Ehrungsfeier bei einem Neujahrestreffen im Bürgerhaus nachgeholt. Nach einem leckeren Büffet und drei Liedern wurden die Ehrungen aus den Jahren 2022 und 2023 vollzogen, vorgenommen von dem Vorstandsmitglied des Sängerkreises Main-Taunus, Hans Dieter Höhn, von der Vereinsvorsitzenden Brigitte Boje und der zweiten Vorsitzenden Gisela Weigelt.
Seit 25 Jahren bei den Sängern sind Erika Lang, Emmy Eschbaum und Christina Meisner eingeschrieben. Auf 40-jährige Vereinstreue kommen Brigitte Boje, Helmut Christian, Hannelore Sutor, Friedrich Buch, Wilhelm Noll, Ursula Berk, Helmut Geiß, Horst Peter Rauth und Inge Schade. Dafür gibt es eine Urkunde und das Ehrenabzeichen in Gold. 50 Jahre bei den Sängern sind Ingeborg Weber, Erwin Fohmann, Kurt Berk, Waltraud Anthes, Alois Scheithauer, Walter Mirwald und Edith Geiß, die seit 1973 im Chor singt und sich noch gut daran erinnern kann, dass die Sänger damals im Dorfgemeinschaftshaus, dem heutigen Rathaus, geprobt hatten. Die 50-jährige Vereinstreue wird mit einer Urkunde, einer Ehrennadel in Gold und einem Ehrenausweis gewürdigt. Der berechtigt zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen im Bereich des Hessischen Sängerbundes. gs