31. Januar 2024

Zeichensetzende Sammelaktion

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

Die in Sulzbach lebende Sportwissenschaftlerin Dr. Anja Lungwitz unternimmt in Kooperation mit der Gemeinde Sulzbach (Taunus) unter dem Titel Spazieren für ein sauberes Sulzbach einen beherzten Vorstoß, der die Pflege des Ortsbildes mit Bewegung an der frischen Luft verbindet.

Ihr schwebt vor, „dass Gleichgesinnte in regelmäßigen Abständen zu Fuß von einem festen Treffpunkt ausschwärmen, um verbleibendem Kleinabfall auf unseren Straßen und Wegen zu Leibe zu rücken“. Dr. Lungwitz hofft, zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die zeichensetzende und im Idealfall den öffentlichen Verhaltenskompass schärfende Teilnahme begeistern zu können. Bewusst ist ihr dabei, „dass wir über Kontinuität und langen Atem richtungsweisende Resultate zum Wohle der Allgemeinheit herbeiführen können.“

Die Auftaktveranstaltung zur Initiative Spazieren für ein sauberes Sulzbach findet am Samstag, 10. Februar 2024, um 14:00 Uhr statt. Als Treffpunkt dient der Vorplatz des Sulzbacher Rathauses, Hauptstraße 11. Die nötigen Greifzangen stellt die Gemeinde für die Dauer der jeweiligen Sammelaktion zur Verfügung. Bürgermeister Elmar Bociek zeigt sich von Dr. Lungwitz‘ beispielhaftem Engagement angetan: „Sehr gerne flankieren wir das lobenswerte Projekt mit logistischer Unterstützung“. Das gilt zunächst auch für die Kontaktaufnahme mit Frau Dr. Lungwitz, die Interessierte über den Bereich „Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung“ herstellen können (Telefon 06196 7021-111, Mail presse@sulzbach-taunus.de). Darüber werden rechtzeitige Interessensbekundungen hinsichtlich einer Teilnahme erbeten, um im Vorfeld die nötigen organisatorischen Vorkehrungen treffen zu können.

Mit Blick auf den Kick-off am Samstag, 10. Februar 2024, um 14:00 Uhr freuen sich Dr. Lungwitz und Bociek auf das Erscheinen möglichst vieler verantwortungs- und umweltbewusster Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger. Vor Ort informieren beide auch über die geplante Frequenz der Folgeveranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert