Der Sulzbacher Anzeiger bietet allen unentschlossenen Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit, sich bei einer Podiumsdiskussion über die Argumente zum Bürgerentscheid über das Bürgerhaus am Platz an der Linde zu informieren.
Die Diskussion beginnt am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr im Bürgerhaus am Platz an der Linde. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für das „Ja-Lager“ sitzen Hans Weihrauch und Peter Hoppe von der Bürgerinitiative „Bürger fürs Bürgerhaus“, der Diplom-Ingenieur Antonius Bieker und der SPD-Ortsvorsitzende Matthias Jahn auf dem Podium. Das „Nein-Lager“ wird von Dieter Geiß (CDU), Florian Bütow (B90/Die Grünen), Stefan Hartmann (FDP) und Manfred Reccius (Freie Wähler) vertreten.
Moderiert wird die etwa zweistündige Diskussion von Mathias Schlosser, dem Herausgeber des Sulzbacher Anzeigers. Er sagt: „Es war nicht einfach alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, aber jetzt haben wir ein Format gefunden, bei dem die Argumente für und gegen einen Abriss des Bürgerhauses sachlich ausgetauscht werden können. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.“ Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. sa