1. Februar 2024

Narren feierten mit den Senioren

Gut besuchte, närrische Seniorenfastnacht im Schultheißen-Saal

Sulzbachs Senioren waren voller Eifer bei der Seniorenfastnacht von Gemeinde und TSG dabei. Foto: Schöffel

Zur dritten Narrenschau am vergangenen Sonntagnachmittag hatten der Gemeindevorstand und die Karnevalisten der TSG Sulzbach die Seniorinnen und Senioren in den Schultheißen-Saal eingeladen.

Einige Stühle waren nicht besetzt, als der Elferrat auf der Bühne Platz nahm und Sitzungspräsident Florian Hellmeier das närrische Spektakel mit Tänzen, Showeinlagen, Schunkelrunden und geschliffenen Vorträgen freigab. Und die älteren Herrschaften erlebten fast die gleiche Narrenschau wie das Narrenvolk an den beiden Tagen zuvor. Nur die Livemusik „Partytime“ mit der Gesangsgruppe „Meine Bäänd“ wurde aus dem Programm genommen. Dafür wurden zwischen den Büttenreden ausgiebige Schunkelrunden eingestreut.
Reichlich Beifall bekam der Tanznachwuchs. Saßen doch viele Großeltern im Publikum und erfreuten sich an den Auftritten ihrer Enkelkinder bei den „Stoppelhoppser“ und „Sunshine Kids“. Viel Spaß machten den Senioren die Gruppenspiele. So erfuhr das Publikum im Sketch „Tinder“, wie heutzutage über das Internet Partnerschaften gesucht und gefunden werden.
„Wir haben heute noch mal 111 Prozent gegeben, um den Sulzbacher Seniorinnen und Senioren närrische Freude zu bereiten“, sagte Präsident Florian Hellmeier, der selbst mit eigenen Beiträgen für beste Unterhaltung gesorgt hat. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert