7. Februar 2024

Keller und Garagen aufgebrochen

Lebensmittel, Waschmittel und ein E-Bike gestohlen

In der Nacht zum Montag waren in Sulzbach Kriminelle unterwegs, die es auf mehrere Keller sowie eine Garage abgesehen hatten. Sowohl aus der Prof.-Much-Straße als auch aus der Hauptstraße meldeten sich am Montag Geschädigte bei der Polizei und erstatteten Anzeige.

Demnach hatten die unbekannten Täter den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Prof.-Much-Straße betreten, hatten dort zwei Kellerabteile aufgebrochen und Kaffee sowie weitere Lebens- und Waschmittel gestohlen. Wie die Unbekannten in das Haus kamen, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
In der Hauptstraße schlugen die Langfinger gleich mehrfach zu. Während sie aus einem Kellerraum ein E-Bike im Wert von circa 5.000 Euro entwendeten, kam es beim Versuch, die freistehende Garage eines Einfamilienhauses aufzubrechen, lediglich zu einem geringeren Sachschaden. Die Geschädigten erwähnten gegenüber der Polizei, von 2 Uhr bis 2.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört zu haben. Darüber hinaus verschafften sich die Täter Zutritt zu den Kellerräumen zwei weiterer Wohnhäuser in der Hauptstraße, wo sie einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hinterließen. Bislang wurde hier nur ein gestohlener Fahrradcomputer gemeldet.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn bittet Personen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen in Sulzbach gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06196/9695-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert