Am Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde zu einem Klavierkonzert mit dem schottischen Pianisten Gavin Brady ein.
In Sulzbach wird Gavin Brady ein unterhaltsames Programm mit vielen bekannten Stücken von berühmten Komponisten präsentieren. Musikfreunde sind eingeladen, Werken wie Beethovens „Für Elise“ und seiner „Mondschein Sonate“ zu lauschen. Aus Bachs „Goldberg Variationen“ spielt Gavin Brady. Von Frederic Chopin sind drei Stücke im Programm, von Franz Liszt wird man den „Liebestraum Nr. 3“ und von Rachmaninov „Prélude Op.3 Nr.2“ hören.
Nach seinem Studium an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow erwarb Gavin Brady ein Performance Diploma und ein Magister im Fach Kammermusik. 2002 zog er nach Frankfurt, wo er bis 2006 die Kammermusik-Klasse der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst besuchte. Neben seinen regelmäßigen Auftritten als Solist und mit verschiedenen Kammermusikern erteilt Gavin Brady in seinem Privatstudio in Kriftel Klavierunterricht. Der Eintritt zu dem Konzert im evangelischen Gemeindehaus am Platz an der Linde ist frei. Um Spenden wird gebeten. Konzertbeginn ist um 18 Uhr. red