14. März 2024

Großer Andrang und viele Schnäppchen

Erfolgreicher Frühjahr- und Sommerbasar der Kita Waldnest im Frankfurter Hof

Wieder sehr gut besucht war der Kindersachenbasar der Kindertagesstätte Waldnest am vergangenen Samstag im Bürgerzentrum Frankfurter Hof. Foto: gs

Zum 14. Mal fand am vergangenen Samstag der vorsortierte Abgabebasar der Kindertagesstätte Waldnest im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt. Die Besucher konnten sich mit einer Vielzahl von Artikeln, darunter Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug sowie Schuhen für den Frühling und Sommer, eindecken.

130 Verkäuferinnen und Verkäufer stellten im Vorfeld ihre gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung zur Verfügung, was ein breites und vielfältiges Angebot ermöglichte. Neben Kleidung bot der Basar auch Babyzubehör, Schuhe, Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Roller, Kinderwagen und Autositze. Die Auswahl war riesig, und über 400 Käuferinnen und Käufer folgten dem Angebot, wodurch fast 4.000 Artikel den Besitzer wechselten. Eine besondere Neuerung dieses Mal war, dass das Spielzeug im ersten Obergeschoss mit einer eigenen Kasse verkauft wurde, was von den Besuchern sehr gut angenommen wurde.
Die Organisation wurde durch die Online-basierte Software basarlino erleichtert, die die digitale Vergabe der Verkäufernummern, die Organisation der Helferschichten sowie das Kassieren mit dem Handy oder Tablet inklusive vollautomatischer Live-Abrechnung ermöglichte. Am Abend des Basars wurden alle nicht verkauften Artikel von ihren Besitzern abgeholt.
In der Cafeteria konnten sich die Besucher mit Kaffee, Kuchen, heißen Würstchen und Kaltgetränken stärken, wobei zahlreiche Spenden eine große Vielfalt von Kuchen und Muffins boten. Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Reichert, die mit Brötchen unterstützte.
Der erzielte Erlös kommt den Kindern der Kindertagesstätte Waldnest zugute, und sowohl Verkäuferinnen und Verkäufer als auch Käuferinnen und Käufer leisteten einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit, indem sie gebrauchte Artikel erwarben und verkauften.
Das Basarteam bedankt sich bei allen externen und internen Helfern für die Unterstützung in der Organisation von Anfang bis Ende, ohne die der Basar in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Der nächste Herbst- und Winterbasar findet am 14. September wieder im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt. Auf der Facebook-Seite „Förderverein der Kita Waldnest“ wird rechtzeitig über die Vergabe der Verkäufernummern informiert und auf dem Laufenden gehalten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert