18. März 2024

Drei E-Bikes gestohlen

Fahrraddiebe schlagen mehrfach zu

In Sulzbach waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am Mittwochmorgen und am Donnerstag Diebe zugange, die es auf drei hochwertige Fahrräder abgesehen hatten.

In Sulzbach verschafften sie sich Zutritt zum Vorgarten eines Einfamilienhauses im Amselweg. Die Unbekannten brachen gewaltsam zwei Schlösser auf, mit denen das dort abgestellte E-Bike gesichert war. Sie stahlen das schwarz-silberne E-Bike der Marke „Radon Render“ im Wert von über 6.000 Euro und konnten unerkannt flüchten. Ebenfalls in Sulzbach gelangten Kriminelle am Mittwochmorgen zwischen 8.10 Uhr und 8.25 Uhr auf unbekannte Art und Weise in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Schwalbacher Straße. Dort stahlen sie ein hellgraues E-Bike der Marke „Riese und Müller“ im Wert von etwa 3.000 Euro sowie einen Fahrradakku und flüchteten unerkannt. Der Diebstahl wurde sogleich vom Geschädigten zur Anzeige gebracht. Streifen der Polizei fahndeten umgehend nach den Tätern und dem Diebesgut. Sie konnten das von den Tätern zurückgelassene E-Bike unweit des Tatorts auffinden und sicherstellen.
Am Donnerstag verschafften sich erneut Täter auf unbekannte Art und Weise Zugang zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses wieder in der Schwalbacher Straße. Dort stahlen sie ein schwarzes E-Bike der Marke „Powerfly“ im Wert von über 2.500 Euro und flüchteten unerkannt. Dies wurde durch den Geschädigten am Donnerstagnachmittag zur Anzeige gebracht.
Hinweise nimmt in allen drei Fällen die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert