22. März 2024

Tanzend in den Frühling

Die Gemeinde lud zum „Frühlingsfest“ ins Bürgerzentrum Frankfurter Hof

Die beschwingende Livemusik und die Tanzgruppe der Tanzschule Pelzer lockten zahlreiche Frühlingsfest-Besucherinnen und -Besucher auf die Tanzfläche. Foto: gs

„Es darf getanzt werden“ – so lautete das Leitmotiv des „Frühlingsfestes“, zu dem die Gemeinde Sulzbach am vergangenen Sonntag ein zweites Mal ins Bürgerzentrum Frankfurter Hof eingeladen hatte.

„Wir haben Tische und 64 Stühle dazu gestellt. Das hat aber nicht gereicht“, berichtete Monika Moser vom Kulturamt hoch erfreut, Somit mussten noch weitere Tische und Stühle herbeigeschafft werden, denn der Erfolg der Premiere im Vorjahr hat sich bei tanzfreudigen Personen im Ort und in den Nachbargemeinden herumgesprochen. Eine heitere, gelöste Stimmung bei Kaffee, Tee, Kuchen, Sekt, Wein und Softies herrschte schon vor dem ersten Akkord des Pianisten auf der Bühne.
Und am Flügel saß Wolfgang Liebert aus Bad Nauheim und hatte die für eine Tanzparty richtigen Töne und Rhythmen mitgebracht. Er spielte in Blöcken beliebte und bekannte Melodien quer durch die Welt der Tanzhits und sorgte damit dafür, dass die Tanzfläche stets gut ausgelastet war. Es gab Melodien zum Mitsingen und Mitklatschen von Peter Kraus bis Robbie Williams, wobei manche Paare ihre eigenen Bewegungsabläufe entwickelten.
Schnell erkannte man, dass viele eingespielte Ehepaare dabei waren und mit sicheren oder überraschenden Schrittfolgen ihre Freude am Tanzen genossen. So konnte man auch sehen, dass sich Paare Schrittpassagen von anderen Paaren abguckten oder sich neben der Tanzfläche neue Steps zeigen ließen. Wieder dabei waren die Eheleute Ursula und Helmut Tullius aus Eppstein. „Hier stimmt das ganze Paket“, sagten die beiden und meinten das Zusammenspiel von Eintrittspreis, Kaffee und Kuchen, das Ambiente, die netten Leute auf der Tanzfläche und vor allem die beschwingende Livemusik, die allen gut gefiel. Im Eintritt von fünf Euro war ein Gläschen Sekt inklusive, das alle gerne zur Einstimmung genossen.
Für ein tänzerisches Highlight sorgte eine Tanzgruppe der Tanzschule Pelzer aus Bad Soden. Die sechs Semiprofis schwebten über den Tanzboden ganz nach dem Motto „A tribute to the Eighties“. „Wir haben einen Mix aus Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba und Jive mitgebracht“, kündigte Trainer und Coach Florian Menigat an. Das Publikum war begeistert, staunte und forderte Zugaben, die auch gerne erfüllt wurden. Danach ermunterten die rot-schwarz gekleideten Gasttänzer die Besucher auf, sich bei einem Disco-Fox einzuklinken und mitzutanzen. Dieses Angebot hielt kaum ein Paar oder Singletänzerinnen auf den Sitzen. Das Parkett füllte sich noch stärker. Fazit: Es war ein höchst sympathischer Tanznachmittag für Jung und Alt. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert