25. März 2024

Große Ostereiersuche im Park

Rund 60 Kinder nahmen begeistert an der Osteraktion der Sulzbacher SPD teil

Insgesamt 60 Kinder suchten am vergangenen Samstag eifrigst nach Ostereiern im Heinrich-Kleber-Park und auf dem Krokodil-Spielplatz, wo „Eiermann“ Thomas Verges mit weiteren Überraschungen wartete. Foto: SPD

Die traditionelle Ostereiersuche der SPD Sulzbach im Heinrich-Kleber-Park fand in diesem Jahr bereits am Samstag vor dem vergangenen Palmsonntag statt.

Obwohl die Wetterprognose eher schlecht ausfiel, kamen viele Kinder mit ihren Eltern und konnten es trotz Regenschauer kaum erwarten, als der Ortsvereins-Vorsitzende Matthias Jahn um Punkt 12 Uhr die Suche eröffnete. Pünktlich zu Beginn der Suche hörte es auf zu regnen und es bleib trocken. Rund 60 Kinder strömten in den Park aus und suchten über 200 bunte Ostereier, Schokolollis, Gummibärchen und Lutscher. In Windeseile waren selbst die bestversteckten Eier, gefunden, die die SPD von Noll’s Hofladen bezog.
Um auch den später kommenden Kindern die Suche zu ermöglichen, versteckten die Osterhasen-Helfer mit der tatkräftigen Unterstützung durch Thomas Verges, der als Ei verkleidet den Eltern und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte, weitere Überraschungen. Von den Kindern verfolgt und liebevoll „der Eiermann“ genannt, verteilte und versteckte er weitere Hühner- und Schokoeier.
Neben dem Such-Spaß gab es ein tolles Buffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen, Brezen sowie Getränken für Groß und Klein.
Die Sulzbacher SPD freut sich, dass auch in diesem Jahr die Aktion wieder ein voller Erfolg war und dass das Wetter hielt. Erst am späten Nachmittag begann es heftig zu regnen und sogar leicht zu schneien. Doch bis dahin waren bereits alle Eier und Überraschungen gefunden und die Kinder bereits sicher wieder zu Hause im Trockenen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert