12. April 2024

Plattform für regelmäßigen Austausch

Sulzbacher Unternehmerinnen und Unternehmer wollen sich vernetzen

Im Bürgerzentrum Frankfurter Hof trafen sich am Montagabend Unternehmer und Unternehmerinnen aus Sulzbach mit dem Ziel sich besser zu vernetzen. Foto: Schlosser

Gut 15 Jahre nach der Auflösung des Sulzbacher Gewerbevereins gibt es wieder eine Initiative zum Austausch zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern in der Gemeinde. Am Montag fand ein erstes Treffen im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt.

Eingeladen hatte die Gemeinde, die die Anregung der Brüder Sebastian und Massimiliano Klawonn von der „Digitelli UG“ gerne aufnahm und das erste Treffen organisierte. Zehn Gewerbetreibende sowie Bürgermeister Elmar Bociek, Erster Beigeordneter Hans-Jürgen Wieczorek und Wirtschaftsförderer Oliver Klink kamen so zusammen und besprachen das weitere Vorgehen.

Schnell war man sich einig, dass ein regelmäßiger Austausch sehr nützlich wäre und schon Mitte Mai soll es das nächste Treffen in lockerer Runde geben. Ob aus der Initiative irgendwann einmal ein neuer Gewerbeverein wächst, wird sich zeigen. Zunächst geht es darum, sich zu vernetzen und zu wissen, welche Unternehmen mit welchen Waren und Dienstleistungen es in Sulzbach überhaupt gibt. Ob Handwerker, Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister oder Freiberufler.

Alle interessierten Selbstständigen sind eingeladen. Als erste konkrete Maßnahme wurde eine „WhatsApp“-Gruppe gegründet. Sulzbacher Unternehmer, die aufgenommen werden möchte, können sich per E-Mail an info@guk-immo.de wenden. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert