Ehrungen gehören bei der TSG Sulzbach während einer Jahreshauptversammlung zu den gewohnten Highlights. So standen diesmal Inge Rohs, Lothar Johnen und Thorsten Moser, die seit 50 Jahren im Verein aktiv sind und sich große Verdienste erworben haben, im Mittelpunkt des Jahrestreffens.
Inge Rohs ist als Vorsitzende der Turn- und Sportgemeinde seit 2005 aktiv, Lothar Johnen als Handballer und Thorsten Moser als Turner. Alle drei sind auch als Aktive in der Karneval-Abteilung im Einsatz.
Die 68 Jahre alte Inge Rohs war im Kinderturnen aktiv und später in der Montags- oder Mittwochs-Gymnastik. Früh trat sie in die Vorstandsarbeit ein. Zunächst als zweite, dann als erste Schriftführerin. 1992 wurde sie zweite Vorsitzende. Seit 2005 ist die mit dem „Goldenen Vlies“ ausgezeichnete Ehrenprotokollerin der Karneval-Abteilung Chefin des Vereins.
Der 57 Jahre als Thorsten Moser ist seit 1974 Mitglied der TSG und hat bereit als Sechsjähriger mit dem Turnen angefangen. Er bestritt als Geräteturner viele Wettkämpfe und ist seit 2009 Trainer der „Jedermänner“. Seit 2012 wirkt er als Hallensprecher bei Bundesliga-Wettkämpfen der Kunstturner in den Eichwaldhallen. Seit 1982 begeistert er auf der närrischen Bühne als Redner, Tänzer und auch Sänger bei der Klamauk-Truppe „Hanelbachlerchen“. Für seine Verdienste bei der Sulzbacher Fassenacht wurde ihm die „Goldene Flamme“ verliehen. Der 73 Jahre alte Lothar Johnen kam 1974 nach Sulzbach, spielte viele Jahre Handball in der erfolgreichen Oberligamannschaft der TSG und saß über zwei Jahrzehnte im Elferrat der Turn- und Sportgemeinde.
Für 50-jährige passive Mitgliedschaft wurden Thomas Zitzmann geehrt sowie für 25-jährige Treue zum Verein Janina Thums und Philipp Matzke. Janina Thums gehört zur Führungsriege der TSG-Karnevalisten und wurde mit der „Silbernen Flamme“ ausgezeichnet. Nachgeholt werden die Ehrungen für Frank Graf, Birgit Pleyer und Anette Seegräber, die seit 50 Jahren Mitglieder sind, sowie für Philipp Arnold, Julian Fey, Alexander Lierke, Silke und Thomas Matzke und Christine Pfeiffer für 25 Jahre Mitgliedschaft. gs