29. April 2024

Stoff-Schäfchen im Schnee

Viele Familien kamen wieder zum „Gottesdienst für Groß & Klein“

Dieses Mal durften die Kinder ihre Kuscheltier mit in den Kindergottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus bringen. Foto: Misof

Richtiges Aprilwetter herrschte am 21. April, als viele Kinder mit ihren Schäfchen zum „Gottesdienst für Groß & Klein“ durch den Schneeregen kamen.

Die Kuscheltiere waren mitgekommen, denn das Motto heute lautete „Der Herr ist mein Hirte“ und als das Kindergottes (KiGo)-Team die Geschichte vom Hirten erzählte und die Landschaft mit Tüchern auf den Boden legte, durften die Kinder nach vorne kommen und ihre Schäfchen zu den Schafen des Hirten setzen. Als der Hirte sich fragte, wer sich denn um ihn kümmere, während er durch ein finsteres Tal gehen musste, zeigte sich das Licht der Kerze, die Gott symbolisierte. Kindgerecht wurde Groß und Klein vermittelt, dass Gott immer da ist und jeden auch aus den Tälern des Lebens hinausbegleitet.
Mit dem Lied „Wunderbarer Hirt“ wurde die Geschichte abgerundet und im Anschluss saßen alle bei Pizza, Apfelschorle und Wasser zusammen, um gestärkt in den Nachmittag zu starten, der dann auch Sonne für alle bereit hielt.
Schon heute lädt das KiGo-Team zum nächsten „Gottesdienst für Groß & Klein“ ein. Dieser findet dann im Pfarrgarten am 26. Mai um 16 Uhr statt und es wird im Anschluss gegrillt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert