Um das Angebot der Onleihe auch den Menschen vorzustellen, die ihre örtliche Bibliothek, wie beispielsweise die öffentliche evangelische Bücherei im Frankfurter Hof, noch nicht nutzen, startet der „OnleiheVerbundHessen“ in diesem Jahr wieder eine vierwöchige Probeabo-Aktion.
E-Books, Hörbücher, Musik-CDs, e-Paper, e-Magazine, eLearning-Kurse zur Weiterbildung und vieles mehr: Die „OnleiheHessen“ bietet über 130.000 digitale Medien, die mit dem eBook-Reader, dem Smartphone oder dem PC genutzt werden können. Das Angebot gilt für alle mit einem Wohnsitz in Hessen. Interessierte müssen sich beim „OnleiheVerbundHessen“ registrieren und können dann auf das große digitale Angebot, welches eine gute Ergänzung oder Alternative zum Bibliotheksbesuch ist, zurückgreifen.
Die kostenfreie Nutzung ermöglicht es allen Interessierten, die Onleihe kennenzulernen und auszuprobieren. So können auch Leserinnen und Leser, die bisher nur dem gedruckten Buch treu waren, einmal das Lesen auf dem Bildschirm unverbindlich ausprobieren.
Das Angebot ist kostenfrei und gilt ab sofort bis 21. Juni. Danach erlischt der Zugang automatisch, Folgekosten fallen nicht an.
Interessierte registrieren sich beim „OnleiheVerbundHessen“ unter probeabo.onleiheverbundhessen.de/startseite.html im Internet. Weitere Informationen werden auch per E-Mail an probeabo@onleiheverbundhessen.de verschickt. red