Am Freitag vergangener Woche hat die FDP Sulzbach einen neuen Ortsvorstand gewählt. Zum neuen Ortsvorsitzenden wurde Rechtsanwalt Arnim-M. Nicklas gewählt.
Stellvertretender Vorsitzender ist Adriano Jugl von den Jungen Liberalen und Beisitzer sind Manfred Rüffer und die bisherige Schatzmeisterin Barbara Maetzel. Jörg Frölich kümmert sich künftig um die Finanzen. Stefan Hartmann wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt und wird die FDP als Europabeauftragter vertreten. Kassenprüfer bleiben Armin Ickstadt und Manfred Rüffer.
Der bisherige langjährige Vorsitzende Jörg Sydow rückt aus persönlichen Gründen „in die zweite Reihe“ des Ortsverbandes. Er bleibt jedoch weiterhin politisch aktiv als Gemeindevertreter. Die FDP Sulzbach dankt Jörg Sydow für seine langjährige und unermüdliche Tätigkeit für die Liberalen und für Sulzbach.
In der neuen Amtsperiode konzentriert sich der Vorstand darauf, die Partei auf die Bundestagswahl 2025 und die Kommunalwahl 2026 vorzubereiten. Einhergehend mit dem festen Vorsatz, die freiheitlichen Werte der Partei zu stärken, der Verbotspolitik entschieden entgegenzutreten und die Stimmen der Bürger Sulzbachs noch intensiver in die Politikgestaltung einzubeziehen. red