Halb Sulzbach feierte am Wochenende zwei tolle Veranstaltungen: Das „Bürgerfest“ im Heinrich-Kleber-Park rund um den Pavillon und das Jubiläum „Sulzbach 50 Jahre Kommunale Selbständigkeit“ im Festzelt auf der angrenzenden Wiese am Lergesberg.
Über 20 Vereine, Organisationen oder Verbände luden am Samstagnachmitttag bei hochsommerlichem Wetter zum Bürgerfest in den Park ein. Viele Stände hatten sich einen Stellplatz unter Bäumen gesucht, allein schon wegen der Hitze, die keinerlei Hektik bei den Besuchern aufkommen ließ. Man schlenderte ruhigen Schrittes zu den Angeboten wie Mitmach-Aktionen, Einblicke in die Vereinsarbeit oder individuelle Gesundheitsberatung.
Nur auf dem Krokodil-Spielplatz herrschte lebhaftes Treiben. Dort konnten sich die Kinder an der Kletterwand, mit Kettcars und anderen Spielgeräten vergnügen.
Und dazwischen sorgten Vereine und Foodtrucks für das leibliche Wohl. Um 18 Uhr schlossen die Stände, und die Besucher wechselten den Schauplatz – nur ein paar Schritte weiter zum Festzelt. Denn hier stieg die grandiose Jubiläumsparty „50 Jahre Kommunale Selbständigkeit“ mit Ansprachen und der „Neuen Philharmonie Frankfurt“. gs