19. September 2024

11.500 Euro Spenden aus dem Volkslauf

Großzügige Unterstützung für krebskranke Kinder und Menschen mit Behinderung

Die Auswertung und Abrechnung des 27. Sulzbacher Volkslaufs zu Gunsten krebskranker Kinder und Menschen mit Behinderung vom Sonntag, 26. Mai, hat eine Weile gedauert, aber jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch: Aus dem Erlös des Verkaufs der Laufbuttons, von Speisen und Getränken und Spenden können 11.500 Euro an karikative Einrichtungen gespendet werden.

Damit konnten in den bisherigen 27 Volksläufen insgesamt 341.500 Euro für gute Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Während bis zum 26. Volkslauf die Spenden ausschließlich an den Frankfurter Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ überwiesen wurden, sollen von diesem Jahr an auch behinderte Menschen unterstützt werden, so dass das Motto lautet „Sulzbacher Volkslauf zugunsten krebskranker Kinder und Menschen mit Behinderung“.
Neu im Boot als Spendenempfänger ist die Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte mit Spina bifida – kurz ARQUE genannt -, die Jugendliche und Erwachsene, die mit einer Querschnittlähmung zur Welt gekommen sind, auf vielfältige Art und Weise unterstützt. Zudem soll auch der fünf Jahre alte Sulzbacher Ryan M. Moewes bedacht werden, der bei seiner Geburt am 23. Juli 2019 einen schweren Gehirnschaden erlitten hat.
Aus dem Spendenerlös 2024 fließen 7.000 Euro an die „Arque“, 3.000 Euro an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ und 1.500 Euro an Ryan M. Moewes.
Die Nachbesprechung des Volkslaufteams fand im Rahmen eines Grillfestes im Heinrich-Kleber-Park statt. Dabei wurde ein weiterer Termin vereinbart, bei dem der Volkslauf 2025 geplant werden soll. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert