Erneut nahm die CDU Sulzbach an der weltweiten Müllsammelaktion im Rahmen des „World Clean up Days“ teil und lud am vergangenen Samstag im Ortskern von Sulzbach zur Beteiligung ein.
Bei gutem Wetter und mit Greifzangen und Mülltüten ausgestattet, war die Gruppe von engagierten Einwohnerinnen und Einwohnern, Partei- und Fraktionsmitgliedern im Heinrich-Kleber-Park mit dem Gelände der Cretzschmarschule, rund um den alten Friedhof mit anliegender Kirche, dem Brühlspielplatz sowie entlang der Hauptstraße unterwegs.
Als Mit-Initiator der Aktion war Bürgermeister Elmar Bociek tatkräftig dabei und zeigte sich über die rege Beteiligung der gelungenen Aktion zufrieden. Auffällig war, dass sich immer mehr kleine Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger für den Erhalt eines sauberen Ortsbildes einsetzen und die Aktion unterstützen. Erfreulich ist ebenfalls, dass die Mülltüten im Vergleich zum vergangenen Jahr etwas weniger gefüllt waren.
Vielleicht liegt es an der regelmäßig stattfindenden privaten Müllsammelaktion im Ort oder daran, dass der Abfall besser durch die Bürgerinnen und Bürger entsorgt wird. Entsetzt waren wieder alle Sammlerinnen und Sammler über die beachtliche Anzahl an vielen Zigarettenkippen, die aufgesammelt wurden.
Die Müllsammelaktion der CDU im Rahmen des „World Clean up Days“ findet auch im nächsten Jahr wieder statt. red