28. Februar 2024

„Die eigene Zeitung nicht gelesen?“

Leserbrief

Zum Kommentar „Die Demokratie funktioniert“ in der Ausgabe vom 23. Februar erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Dr. Jens Weihrauch. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer (beides nicht zur Veröffentlichung) an info@sulzbacher-anzeiger.de.

Mit äußerster Verwunderung habe ich die Sulzbacher Spitzen zu dem Bürgerentscheid bezüglich des Bürgerhauses gelesen. Herr Schlosser scheint seine eigene Zeitung nicht zu lesen, wenn er der Bürgerinitiative Populismus vorwirft und behauptet, ihre Argumente hielten einer nüchternen Überprüfung kaum stand. Schließlich haben die Mitglieder – ganz im Gegensatz zum Nein-Lager – durch Fachleute fundiert belegte Argumente sowohl in schriftlicher Form über eine ganze Seite seines Sulzbacher Anzeigers veröffentlicht als auch bei der von ihm organisierten Podiumsdiskussion in besagtem Bürgerhaus vorgetragen.

Die deutliche Mehrheit der Wählerinnen und Wähler hat dies ja auch goutiert. Spätestens mit dem Ausgang des Bürgerentscheids sollte klar sein, dass die Politik das Thema nicht in der Versenkung verschwinden lassen kann. Schließlich besagt der Wortlaut des Bürgerentscheids explizit, dass „der Beschluss der Gemeindevertretung vom 06.07.2023 […] aufgehoben wird und stattdessen das dortige Bürgerhaus baulich saniert wird“. Dr. Jens Weihrauch, Sulzbach

Anmerkung der Redaktion: Selbstverständlich lesen wir unsere Zeitung. Über der erwähnten ganzen Seite stand allerdings deutlich erkennbar das Wort „Anzeige“. Folglich ist der Inhalt nicht von der Redaktion erarbeitet und auch nicht auf Richtigkeit überprüft worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert